WIE WIR ARBEITEN UND DABEI VERSUCHEN NACHHALTIG ZU SEIN
Unsere Kanzlei ist MITTEN IM ZENTRUM von Aschaffenburg gelegen. Wir kümmern uns ganz persönlich und individuell seit nunmehr 2007 um die steuerlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten unserer Mandanten und vertrösten nicht. Das ist unser Anspruch.
Wir sind MITGLIED in der Steuerberaterkammer Nürnberg und im Steuerberaterverband Hessen. Durch Einsatz modernster EDV-Technologie, hoher fachlicher Kompetenz und größtmöglicher Einsatzbereitschaft sorgen wir dafür, Ihre steuerliche Situation sowohl im betrieblichen als auch im privaten Bereich unter Ausschöpfung der gesetzlichen Möglichkeiten zu optimieren.
Wir stehen außerdem dem VENTURE LAB Aschaffenburg als Steuerberater zur Verfügung. Das Venture Lab ist ein Start Up in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Aschaffenburg und ist zentrale Anlaufstelle für Gründungsvorhaben im Raum Aschaffenburg, wodurch Innovation gefördert werden soll. Mit unserer kostenlosen Erstberatung wollen wir innovative Leute dazu ermutigen, mit ihrer Idee auf die Straße zu gehen anstatt in den Mühlen bereits existierender Unternehmen und Großkonzerne unterzugehen. Wir brauchen neue Ideen und neue Innovationen, wir brauchen Leute, die anders denken. Das möchten wir sehr gerne unterstützen und freuen uns daher über die Zusammenarbeit mit dem Venture Lab.
Bei unserer täglichen Arbeit versuchen wir, den NACHHALTIGKEITSASPEKT im Auge zu behalten. Mit zunächst profan klingenden Dingen tragen wir dazu bei, die Umwelt zu schonen. So achten wir auf nachhaltige Büroartikel eines Lieferanten in der Nähe, versuchen so wenig Papier wie möglich zu verbrauchen, verwenden umweltfreundliche Reinigungsmittel, unverpacktes und ökologisches Toilettenpapier sowie unverpackten, fair gehandelten Bio-Kaffee und haben am Abend keine Gerätschaften auf Standby stehen. Alles kleine Dinge, die in Summe zu einer Verbesserung der Umweltsituation beitragen. Wir glauben daran. Außerdem sind wir Projektpartner der SPESSARTBAUM gGmbH, die sich um die Neupflanzung von Bäumen kümmert (schauen Sie mal hier). Wir sind Genossenschaftsmitglied der BÜRGERENERGIE FRAMMERSBACH eG, die den Ausbau erneuerbarer Energien vorantreibt. Wir danken den Organisationen für ihre tolle Arbeit. Wir gründen außerdem gerade eine SOLAWI im Spessart, die durch ökologischen Gemüseanbau allen Interessierten, dem Boden und der Umwelt einen Mehrwert verschaffen soll. Ein sehr spannendes Projekt, das fordert, aber gleichermaßen auch Sinn stiftet. Jeder kleine Einsatz lohnt.
Wir würden uns freuen, Sie in unserer Steuerberatungskanzlei in Aschaffenburg begrüßen zu dürfen. Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne!
Herzlichst, Ihre Steuerberaterin / Ihr Steuerberater Britta Trostel
VITA
Frau Trostel wurde 2005 zur Steuerberaterin / zum Steuerberater bestellt und gründete ihre Steuerberatungskanzlei im Jahr 2007. Sie übernimmt die laufende steuerliche Beratung einschließlich Lohn- und Finanzbuchhaltung, ebenso wie die Vertretung vorrangig mittelständischer Mandanten gegenüber Finanzbehörden bei Außenprüfungen und Einspruchsverfahren. Auch betriebswirtschaftliche Beratung, Steuergestaltungsberatung und Unterstützung bei Existenzgründungen oder Altersvorsorgeplanungen gehören zu ihrem Tätigkeitsfeld.
Nach erfolgreicher Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Jahr 1997 absolvierte sie an der Fachhochschule Würzburg den Diplomstudiengang Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensbesteuerung, Steuerbilanz und Steuerpolitik. Von 2002 bis 2006 war Frau Trostel bei der KPMG AG in Frankfurt am Main, einer der vier weltweit führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften (''Big Four'') beschäftigt. Als Teamleiterin war Frau Trostel anschließend in einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft tätig, bevor sie sich in eigener Kanzlei selbständig machte, zunächst mit Sitz in Würzburg. Im Jahr 2014 erfolgte dann der Umzug nach Aschaffenburg.
Ein ganz wichtiges Kernstück unserer Kanzlei bilden unsere Mitarbeiter. Eine bunte Melange aus durchweg netten, fachlich qualifizierten und engagierten Menschen, für die wir sehr dankbar sind. Wir mögen uns alle und das prägt unser Arbeitsklima. Wir sind am Ende eine schöne, sehr modern eingerichtete und einwandfrei funktionierende Alltags-WG.
Unser derzeitiges Team, bestehend aus sieben Mitarbeitern - männlich wie weiblich -, setzt sich zusammen aus Steuerfachangestellten, Buchhaltern, Hochschulabsolventen und Werkstudenten.
Wir leben einen hohen Grad an Digitalisierung. Ordner und Papier sind in der Kanzlei durchaus noch zu finden, haben Ihren Ursprung jedoch in der Vergangenheit und warten nur darauf, vernichtet werden zu dürfen. Unser Maßstab ist es, von überall auf alle unsere Daten und Akten zugreifen zu können und dabei die Umwelt durch unnötigen Papierverbrauch zu schonen. Das praktizieren wir nun schon seit Jahren, unterstützt durch unsere Mitarbeiter, die den Weg mitgehen und die Vorteile der Digitalisierung ebenso wie wir zu schätzen wissen, gerade in der heutigen Zeit mit Thema Homeoffice.
Gerne begrüßen wir Sie in unserer Kanzlei, denn hier werden Sie als Mandant/in oder neuer/neue Mitarbeiter/in durchweg offen, freundlich, kompetent und hilfsbereit empfangen. Auch das gehört zu unserem Anspruch.
DATENSCHUTZ © 2024 Steuerberatung Trostel IMPRESSUM